PLEITEN, PECH UND BOYKOTT

Die ESC-Finalisten stehen fest!

Niederlage für Zazou Mall und DJ Mr. Da-Nos. Die beiden haben es nicht ins Finale der ESC-Entscheidungsshow am 10. Dezember im Schweizer Fernsehen geschafft. «Ich habe befürchtet, dass genau diese Situation eintreffen wird», sagt Mr. Da-Nos zu tilllate.com. Der DJ, der mit dem Song «Lass dich gehen» ins Rennen ging, schliesst einen Komplott seitens TV nicht aus. «Aufgrund meines Umfelds und der Feedbacks der Fans, hätte ich es locker unter die 14 Finalisten schaffen sollen», so der Seuzacher. Dieser Meinung sind auch tilllate.com Leser: 69,7 Prozent waren sich einig, dass Da-Nos endlich mal für coolen Sound am ESC hätte sorgen könnte. Da-Nos selber kann sich vostellen, dass die TV-Jury der Meinung war, dass ein DJ nicht zum Eurovision Song Contest passe und ihn deswegen vom Finale ausschloss.«Schade, dass ein Prophet im eigenen Land nichts wert ist.» Trotz der Enttäuschung zieht Da-Nos eine positive Bilanz: «Ich hatte Fun.»

ch.tilllate.com